Türkis

Türkis - Der "Indianerstein"

Der Türkis-Stein Ist ein Talisman für Jungfrauen und junge Bräute, weshalb wir ihn auf Wunsch gerne in unseren Blumenschmuck für Hochzeiten einarbeiten. Der Türkis ist Synonym für Kraft, Beherrschung und Geistesgegenwart. Er steht aber auch für Treue, Freundschaft und beständige Beziehungen.

Für die Tibetaner wiederum symbolisiert der Türkisstein Himmel und Wasser und gewährt seinem Besitzer damit Glück und Schutz. Als Gratulationsstein zum Führerschein oder dem neuen Auto ist er daher ein tolles Geschenk. Der Türkis soll gegen Unfälle, Unglück und dunkle Mächte schützen. Er erinnert uns an Frieden und Freude.

Dem Türkisstein wurde in Nord-, Mittel- und Südamerika bereits vor hunderten von Jahren große Bedeutung geschenkt: Schon der Apachen-Anführer Geromino besaß einen Türkis, der angeblich seine Visionen förderte. Auch die Azteken in Mexiko schmückten ihre Zeremonienmasken mit den blauen Steinen: Besonders viele Türkissteine standen für Reichtum.
Wir führen Türkise nur in allerbester Qualität als Trommelsteine. Unser derzeitiges Angebot: 0,80 Euro / Gramm - kein Versand, nur zur Abholung in unserem Ladengeschäft in Nürnberg.

Hinweis:

Die dargestellten Wirkungsweisen erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit - lesen Sie hierzu bitte unsere Hinweise zu Edelsteinen

Türkis - Talismane und Edelsteine in Nürnberg kaufen